SIDESTREAM MUSIC ALBUM
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music Album - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Man kann schon mal was übersehen, wenn eine eher nur Insidern bekannte Band sich eigentlich vor langer Zeit mit einem recht ungenießbaren Abschiedsgruß aufgelöst hatte. Sänger und kreativer Kopf Jason Lytle hatte damals keinen Bock mehr auf den Bandsound und die ganze Arbeit, wollte sich weiterentwickeln. Tatsächlich aber gab es nach 10 Jahren doch tatsächlich nochmal ein neues Album von GRANDADDY, das fast nahtlos an das grandiose „The Sophtware Slump“ von 2000 anschließt. Gleicher Stil, gleiche abgedrehte Ideen, völlig unberechenbar. Optisch mutet die Band eher wie eine Truppe Holzfäller an, überrascht jedoch immer wieder mit filigranem elektronischem Sound und dosierter Härte. Ohne einen ARTE-Konzertmitschnitt wäre die Veröffentlichung möglicherweise ganz an mir vorbeigegangen. Tragisch, dass mit Bassist Kevin Garcia kurz nach Veröffentlichung eines der drei Gründungsmitglieder mit nur 41 Jahren an einem Schlaganfall verstarb.

### Alles muss sich ändern aber irgendwann kommt auch alles wieder zurück, nur vielleicht nicht ganz so, wie gewohnt. Das gilt auch für PER GESSLE, der erstmals ohne MARIE FREDRIKSSON die Songs von ROXETTE präsentiert. Ein wechselvolles Vergnügen. Überwiegend zumindest ordentlich und bemüht, jedoch schlichtweg nicht dasselbe. Grund genug, das alte Album auszubuddeln, mit dem ich am meisten Spaß hatte. Wobei sich allerdings auch zeigt, ROXETTE hatten viele grandiose Songs, aber die Alben waren eigentlich nie so wirklich hundertprozentig. Sie enthielten immer wieder einzelne Stücke, die man getrost direkt vergessen konnte, was auf den späteren Alben noch deutlich zunahm.



SIDESTREAM MUSIC ALBUM NO. 9 - DATE: 03.11.18


           
1 -- Grandaddy - Last Place (2017) 1
2 1 Per Gessle - Smalltown Talk 2
3 -- Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse 1
4 5 Ashbury Heights - The Victorian Wallflowers 3
5 -- Greta Van Fleet - Anthem Of The Peaceful Army 1
6 -- Roxette - Joyride (1991) 1
7 -- VNV Nation - Noire 1
8 2 PASSENGER - Runaway 3
9 3 Peter Heppner - Confession & DoubtsTanzZwang 2
10 -- Richard Ashcroft - Natural Rebel 1
           

Aussteiger

           
  4 The Boxer Rebellion - Ghost Alive 3
  6 Welshly Arms - No Place Is Home 5
  7 Saltatio Mortis - Brot und Spiele (Deluxe) 1
  8 Neko Case - Hell-On 1
  9 The Poodles - Prisma 1
  10 Feuerschwanz - Methämmer 1
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts