SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Diese Ausgabe steht stark unter dem Eindruck der KCW Charts of the Hearts bzw. der erst vor kurzem durchgehörten Jahreswertung 2017. Schon in der Vergangenheit war unter den Neueinsteigern immer wieder brauchbares Material für meine eigene Chart zu finden. In diesem Fall kam die Anregung jedoch fast schon zu spät. Die Single von MONO INC. erschien bereits in 2016, danach gab es noch zwei weitere. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Was das Stück letztlich noch aktuell verwertbar machte – wie kürzlich übrigens schon THE DEAD SOUTH - ist das Album „Together Till The End“. Das war bisher noch nicht in der Wertung, ist weniger als 2 Jahre alt und die letzte Studioveröffentlichung – die später im letzten Jahr erschienene Hit- und Raritätencompilation „Symphonies Of Pain“ zählt in dem Sinne bei mir nicht als „neues“ Album. Die Dark Wave-Formation aus Hamburg soll es schon seit 2000 geben, wurde aber erst in den letzten Jahren durch eine Tour mit UNHEILIG und diverse Festivalauftritte bekannter. Man bekam zudem auch öfters prominente Unterstützung, wie hier durch die Stimmen von LACRIMOSA und LORD OF THE LOST sowie JOACHIM WITT, der damit erst seinen zweiten Top 10-Erfolg – und zudem als Gast – feiert.

### AURI brauchten für ihren zweiten Erfolg gerade mal 2 Wochen.

### Metal-Matze is back! Wie eigentlich schon bei den letzten 2-3 Alben läuft MATTHIAS REIM immerhin mit einem Song zu großer Form auf; mit den Singles hingegen hat er jetzt schon länger kein Glück mehr bei mir.

### Noch nicht sichtbar sind die ebenfalls im KCW platzierten Titel: KIM WILDE: Kandy Krush und WULF: All Things Under The Sun, die im ersten Anlauf die Top 10 verpassten, aber weiterhin Einstiegschancen haben. Auf der Warteliste steht zudem CALEXICO: Under The Wheels. Der Titel braucht noch etwas Anlaufzeit. Weniger Glück hatte der Quartalssieger CHARISMA: King: Ein nettes Liedchen, das nach dem alten Modus sicher um Platz 40 herum eingestiegen wäre mit der Option, vielleicht noch 10, maximalst 20 Plätze gut zu machen. Mehr gibt es nicht her. Nach dem neuen Modus heißt das leider: durchgefallen! Und grausamerweise reicht es noch nicht mal für eine Erwähnung unter

UNLUCKY LOSERS:

Diesmal wurden einige Titel rausgekehrt, die schon länger auf der Warteliste standen oder auch ihre dritte Chance nicht nutzen konnten, darunter ein weiterer KCW-Hit aus Frankreich.

TIBZ: Nation, REA GARVEY: Hometown, INDOCHINE: Black Sky, NYXX feat. AESTHETIC PERFECTION: Voodoo, OUL: With A Fire (Club Version)



SIDESTREAM MUSIC NO. 8 - DATE: 07.04.18


           
1 1 Auri - The Space Between 3
2 -- Mono Inc. feat. Tilo Wolff, Joachim Witt & Chris Harms - Children Of The Dark 1
3 2 The Crüxshadows - Singularities 3
4 4 Indochine - Station 13 8
5 3 Indochine - Song For A Dream 7
6 7 Beast in Black - Blind and Frozen 2
7 -- Auri - Night 13 1
8 6 The Vaccines - I Can´t Quit 4
9 5 Christina Martin - Lungs Are Burning 3
10 -- Matthias Reim - Erzähl mir nichts von Liebe 1
           

Aussteiger

           
  8 Da Tweekaz - Jägermeister 3
  9 The Fratellis - I´ve Been Blind 2
  10 First Aid Kit - It´s A Shame 5
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts