SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Was macht man als Band nach 10 Jahren Pause? Geht man auf Nummer Sicher oder entwickelt man sich weiter? Genau das war auch die Frage, vor der RAMMSTEIN standen. Die ersten beiden Singles weckten einige Erwartungen, doch leider erweckt das jetzt erschienene Album den Eindruck, damit sei bereits ein Gutteil des Pulvers verschossen worden. Die übrigen 9 Songs sind eher enttäuschend, enthalten nicht wirklich viel Neues, klingen wie schlechtere und vor allem zahmere Variationen von früheren Liedern. Thematisch gibt es auch ein ziemliches Auf und Ab zwischen Relevanz, Redundanz und einer gewisen Zurückgenommenheit. Lediglich "Puppe" erinnert in seiner Bösartigkeit an die frühere Horror-Show: Fast die Hälfte der Laufzeit dümpelt der aus Perspektive eines Kindes erzählte Song recht entspannt dahin, um den Zuhörer dann hinterrücks mit einer wahnsinnigen Wendung aus Moritat und Trauma überfallen. Die größten musikalischen Provokateure des deutschen Sprachraums können es noch, aber sie sind hörbar gealtert und gehen auch nicht mehr ganz so verschwenderisch mit ihren Energien um.

### ALIENARE sind ein Dark Wave-Duo aus Hamburg, das es seit 5 Jahren gibt. Diese Art des ins Düstere tendierenden Synth-Pops stößt ja bei mir immer gerne auf offene Ohren.

UNLUCKY LOSER:

BRUCE SPRINGSTEEN: There Goes My Miracle


SIDESTREAM MUSIC NO. 57 - DATE: 17.05.19


           
1 1 Von wegen Lisbeth - Westkreuz 6
2 5 Rammstein - Radio 4
3 2 Badflower - Heroin 15
4 4 Royal Republic - Boomerang 5
5 3 Battle Beast - Eden 10
6 6 Editors - Barricades (The Blanck Mass Recordings) 4
7 7 Bonfire - Tears In The Rain 10
8 -- Alienare - #Neon 1
9 9 Da Tweekaz - Tweekalution 2
10 -- Rammstein - Puppe 1
           

Aussteiger

           
  8 Die Ärzte - Rückkehr 2
  10 Mashup Germany = Da Tweekaz x High Level x more - Jägermeister Jodel (Scatman Colonia Edit) 3
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts