SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

Sieht fast so aus, als sei dies der Monat der Comebacks: Erst senden DIE ÄRZTE nach 7 Jahren ein Lebenszeichen, als seien sie nie weg gewesen. Dann legen nach 10 Jahren Pause RAMMSTEIN eine Punktlandung mit einem in bewährter Manie inszenierten Skandal hin. Nach der ersten Empörung könnten allerdings selbst die üblichen Aufregungs-Verdächtigen feststellen, dass das zugehörige Video erstaunlich tiefgründig, ambivalent und qualitativ hochwertig ist, zumindest national jenseits aller Konkurrenz steht. Und wesentlich mehr über das Selbstverständnis der Band aussagt als jede BILd-Schlagzeile, ja sogar erstaunlich intellektuell geraten ist. Und das Lied ist ein Potpourri bisherigen Schaffens. Konnte bei mir nicht so ganz landen, aber das Video ist - um alle Untertöne und Feinheiten zu entdecken - mehr als einmal ansehenwert, selbst wenn es kein so ganz angenehmer Konsum ist. - Kann man das noch toppen? Aber klar doch! 2001 beerdigte JASMIN WAGNER für ewig und allle Zeiten die Kunstfigur BLÜMCHEN. Um als ausgewachsene Frau knapp vor der 40 Jahres-Marke festzustellen, dass das eigentlich doch eine ganze Menge Spaß gemacht hat damals. Ihre Karriere begann mit einer Coverversion von PASO DOBLE. Gut, dass die noch einen zweiten Hit hatten, der nun folgerichtig zum Comeback ausgegraben wird. Okay, früher war mehr Kult. Und sicherlich hätte der Nummer etwas mehr Wums und deutlich weniger Auto Tune ganz gut getan. Aber ansonsten ist es haargenau wie früher: Entweder man mag oder man hasst es. So, wann kam jetzt nochmal der neue ABBA-Song?

UNLUCKY LOSERS:

EMIL BULLS: Tell It To My Heart; FUTURE LIED TO US: Tellurian; SEASURFER: Venusberg; ALLE FARBEN & JAMES BLUNT: Walk Away; FRONT LINE ASSEMBLY feat. JIMMY URINE: Rock Me Amadeus; FIDDLER´S GREEN: Cheer Up


SIDESTREAM MUSIC NO. 51 - DATE: 06.04.19


           
1 1 Badflower - Heroin 9
2 4 Battle Beast - Eden 4
3 3 Bonfire - Tears In The Rain 4
4 7 Leichtmatrose - Borderline 2
5 2 KEiiNO - Spirit In The Sky 8
6 5 Morrissey - It´s Over 6
7 9 Da Tweekaz - Forever 13
8 6 Die Ärzte - Abschied 3
9 -- Blümchen - Computerliebe 1
10 10 Brainstorm - Мотив 7
           

Aussteiger

           
  8 Johnny Marr - Armatopia 4
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts