SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

Etwas mühsam zur Zeit - ohne die Warteliste hätte ich diese Woche echte Probleme gehabt, das Starterfeld vollzubekommen, da Flaute an geeigneten neuen Songs herrscht.

### BADFLOWER, eine Band, die ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte und die ihr erstes reguläres Album aktuell veröffentlicht, haben sich etwas überraschend an die Spitze gesetzt. Ihre erste Single klang noch nach sehr gemäßigtem konventionellem Rock-Radiofutter á la NICKELBACK aber mit den beiden nachfolgenden Stücken stellten sie unter Beweis, das momentan offenbar ein saftiges Grunge-Revival ansteht. Jedenfalls folgt "Heroin" sehr eindeutig in der Tradition von NIRVANA; hoffentlich hat man immerhin aus deren selbstzerstörerischen Fehlern gelernt.

### Irgendwie ertappte ich mich bei KEiiNO spätestens ab dem zweiten Anhören dabei, in den Refrain ein "Hey-um ah hey-ah mama hey-ah mama, ya-hay ah mia oh wa-hey" hineinzuhören. Offenbar haben inzwischen auch Andere die recht offensichtlichen Anklänge an "Spirit Of The Hawk" von REDNEX entdeckt und lassen beide Refrains in einem Youtube-Video parallel laufen. Nun, um ein Cover handelt es sich eher nicht, aber die Verwendung indigener oder indigen gemeinter Elemente in der Popmusik scheint doch recht ähnlich zu sein - nicht nur bei diesen beiden Stücken.

### BRAINSTORM haben ein wunderschönes neues Stück für einen Film-Soundtrack abgeliefert. Der ist zwar in Landessprache (das Kyrillisch heißt "Motiv") aber vermutlich hat es Vermarktungsgründe, dass sie ihren internationalen Bandnamen und nicht PRATA VETRA darüber geschrieben haben.

###Nach monatelangem Darben im Unterhaus haben die trotz entsprechender Maskerade zumindest in diesem Stück gar nicht mal so düsteren Schweden-Rocker von GHOST im letzten Anlauf endlich den Sprung in die Top 10 geschafft mit ihrem "Dance Macabre".

UNLUCKY LOSERS:

RYAN ADAMS: F*** The Rain; BEAST IN BLACK: Oceandeep; WELSHLY ARMS: Learn To Let Go; CLÖDIE: Devil In Disguise; MICHAEL SCHULTE: Back To The Start; WALKING ON CARS: Coldest Water


SIDESTREAM MUSIC NO. 45 - DATE: 22.02.19


           
1 2 Badflower - Heroin 3
2 1 Da Tweekaz - Forever 7
3 6 KEiiNO - Spirit In The Sky 2
4 -- Brainstorm - Мотив 1
5 3 Tales of Evening - Jegvilag 6
6 4 VNV Nation - When Is The Future? 7
7 7 Weezer - Take On Me 5
8 8 Mägo de Oz - La cantiga de las brujas 7
9 -- Ghost - Dance Macabre 1
10 5 The HU - The Wolf Totem 7
           

Aussteiger

           
  9 Vadot - Wolfskind (Lied der Nacht) 6
  10 Leichtmatrose - Chill Indianer 6
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts