SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### VNV NATION sind eigentlich ihre komplette Karriere, also seit über 20 Jahren, als Duo aufgetreten. Nachdem Schlagzeuger Mark Jackson letztes Jahr ausstieg um sich anderen Projekten zu widmen, stellt sich mir die Frage, wer außer dem dicken Engländer Ronan Harris aktuell eigentlich überhaupt noch an Bord ist. Aber die Maschinen tun hier sowieso ein Gutteil der Arbeit und am gewohnt eingängigen Future-Popsound hat sich nicht viel geändert.

### „Menschenfresser“ kommt bereits zum dritten Mal zu Top 10-Ehren. Neben dem unvergessenen RIO REISER hatten auch MELOTRON damit einen Hit. Und nun also die Hardrocker von EISBRECHER. Die als Ableger der ähnlich harten MEGAHERZ entstandene Band, hat inzwischen auch schon 15 Jahre auf dem Buckel. Ihr einzig anderer Erfolg bei mir bis dato ist ebenfalls eine Coverversion: „Eisbär“.

UNLUCKY LOSERS:

Noch ein kleiner Schnack: WEEZER sind seit längerem notorisch für ihre Coverversion von „Rosanna“. TOTO revanchierten sich dafür mit einer Coverversion von „Hash Pipe“ und meinten, sie würden schon länger Hasch rauchen, als die Jungs auf der Welt wären. Die erneute Retourkutsche setzt dem Ganzen nun die Krone auf. WEEZER covern „Africa“, parodieren mithilfe von Doppelgängern obendrein ihr „Undone“-Video von 1994 und den Frontmann gibt kein Anderer als Musikclown “WEIRD“ AL YANKOVIC höchstpersönlich, der auch noch eines seiner Akkordeon-Soli beisteuert. Leider ist der große Spaß ohne Video nur die Hälfte wert.

WEEZER starring „WEIRD“ AL YANKOVIC: Africa; ECHO & THE BUNNYMEN: The Somnambulist



SIDESTREAM MUSIC NO. 30 - DATE: 20.10.18


           
1 1 Alex Braun - Eiskalt 8
2 2 Ashbury Heights - Headlights 6
3 5 Indochine - Song For A Dream 2
4 7 Portugal. The Man - Feel It Still ('Weird Al' Yankovic Remix) 5
5 6 Ashbury Heights - Firebird 8
6 -- VNV Nation - When Is The Future? 1
7 4 Auri - The Space Between 25
8 3 The Boxer Rebellion - What The Fuck 10
9 -- Eisbrecher - Menschenfresser 1
10 8 Jebroer & Anita Doth - Ein Marathon 2
           

Aussteiger

           
  9 Jebroer, DJ Paul Elstak & Dr. Phunk - Engel 1
  10 Da Rocka & Da Waitler - Danzn 1
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts