SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Es geht wieder los! Zumindest hat man den Eindruck, dass nach einem langen Sommer, der auch musikalisch eher trocken verlief, so langsam wieder Bewegung reinkommt in der langen Zielkurve Richtung Weihnachten. Viele interessante neue Veröffentlichungen, einige bekannte Namen nach teilweise langer Abstinenz wieder am Start. Noch hat sich davon nicht so viel niedergeschlagen, aber erstmals gab es diese Woche wieder mehr Angebot als aktuell durchgehört werden konnte. Der einzige Neueinsteiger ist allerdings eigentlich schon etwas älter. „Feel It Still“ von PORTUGAL. THE MAN entwickelte sich vom Insider-Tipp zum mainstream-kompatiblen Ohrwurm. Einer von sehr wenigen aktuell populären Hits, den ich nicht nur „ganz okay“, sondern eigentlich richtig gut finde. Zum Einstieg in die Top 10 hat es im Laufe eines kompletten Jahres ganz knapp nicht gereicht. Irgendetwas schien der Nummer zu fehlen, bis ich dann jetzt einen offenbar im Frühjahr entstandenen Remix hörte, der so irre ist, dass ich ihn erst für einen gutgemachten Fake hielt. Ist er aber nicht, sondern ebenso real wie offiziell. Was fehlte der Nummer also? Ah, ein Akkordeon! Hätte man ja mal drauf kommen können… Und das bedient ausgerechnet der Meister der Persiflage, der musikalische Polka-Clown “WEIRD AL“ YANKOVIC, um den es zuletzt etwas ruhiger geworden war. Crazy!

UNLUCKY LOSERS:

Viele altbekannte groβe Namen aber bislang noch kein groβer Hit.

MUMFORD & SONS: Guiding Light; AVRIL LAVIGNE: Head Above Water; AMY MACDONALD: Woman Of The World; FIRST AID KIT: Rebel Heart; THE SIDH: Shake That Bagpipe; ASHBURY HEIGHTS: If You‘re Shooting With The Left, It Means That The Right Side Is Working;MICHAEL LEARNS TO ROCK: Everything You Need



SIDESTREAM MUSIC NO. 26 - DATE: 22.09.18


           
1 1 Alex Braun - Eiskalt 4
2 3 Ashbury Heights - Headlights 2
3 2 The Boxer Rebellion - What The Fuck 6
4 4 Ashbury Heights - Firebird 4
5 5 Auri - The Space Between 21
6 -- Portugal. The Man - Feel It Still ('Weird Al' Yankovic Remix) 1
7 6 Carpark North - Raise Your Head 4
8 8 The Poodles - Go Your Own Way 3
9 9 The Hooters - Major Tom (live) 5
10 7 Massiv in Mensch - Sturm 6
           

Aussteiger

           
  10 Omnimar - Boom Boom 6
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts