SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Man nehme "Ora pro nobis" von DEATHLESS LEGACY, füge eine Prise SONATA ARCTICA hinzu und fertig ist die aktuelle Single von SIRENIA. SIRENIA??? Mein Gott, wie konnte ich in der Fülle nordischer symphonischer Metalbands jemals SIRENIA vergessen?! Um 2007 herum schienen die Norweger auf dem besten Weg eine meiner Lieblings-Rockbands zu werden. "Nine Destinies and a Downfall"- ein viel zu lange nicht mehr gehörtes Kultalbum. Danach kam noch ein bisschen was, aber irgendwie nicht mehr ganz so stark wie erhofft. Jedenfalls verschwand die Gruppe für mich immer mehr in der Versenkung und nach und nach stiegen immer mehr Mitglieder aus. Diverse Umbesetzungen später nimmt die Gruppe nun einen erneuten Anlauf "back to the roots".

##Wieviel der Rest Europas versäumt, indem er Musik in finnischer Sprache bislang ignoriert hat, zeigt nicht nur KÄÄRIJÄ beim ESC. Da gibt es noch sehr viele andere, wesentlich interessantere Namen. Eine Neuentdeckung ist VESTERINEN YHTIEINEEN, eine auch schon länger existierende Indie-Popband. Seltsamerweise wird von den sechs Mitgliedern für Promo-Shots immer nur Sänger Tero Vesterinen abgelichtet. Ein Ohr riskieren lohnt sich bei der sehr eingängigen Mucke.

UNLUCKY LOSERS:

HBz: Verdammt, ich lieb dich (Remix); WOLFGANG PETRY: Verlieben, verloren, vergessen, verzeih´n (HBz Remix); KLAAS: Das Boot; CLARK: Same; ADEN FOYER: The Ballet Girl; SEMITOO x BODYBANGERS x RAMORI: Words Don´t Come Easy; KYLIE MINOGUE: Padam Padam; THE BARNESTORMERS: Real Wild Child; KAMELOT: New Babylon; MIKE KRÜGER: Wärme pumpen!



SIDESTREAM MUSIC NO. 258 - DATE: 27.05.23


           
1 1 The Last Dinner Party - Nothing Matters 3
2 2 Muse - Euphoria 13
3 -- Sirenia - Wintry Heart 1
4 3 VNV Nation - Wait 7
5 -- Vesterinen Yhtyeineen - Kohti sydänpeltoja 1
6 4 Sabaton - 1916 7
7 6 Princess Chelsea - Time 4
8 7 We Are Scientists - Operator Error 10
9 9 Kaffkiez - Rette mich 10
10 5 Cowboy Junkies - What I Lost 5
           

Aussteiger

           
  8 We Are Scientists - Turn it Up 17
  10 Scooter x Harris & Ford - Techno Is Back 6
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2022 by KCW - VENTORI World-Charts