SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

Ich sage immer: "Nicht ich finde die Musik, sondern die Musik findet mich". Diese - eigentlich - Lebensweisheit hat sich regelmä0ig auf ebenso verblüffende, überraschende, tröstende, motivierende und berührende Weise einfach so eingestellt. Und es hat sich für mich immer als richtig und wertvoll erwiesen, diese offenbar für meine Ohren gedachten Botschaften bewusst wahrzunehmen und als willkommenen Kompass in schwierigen Lebenssituationen zu nutzen. Nun geht ein weiteres Seuchenjahr zuende, welches mich diesmal auch persönlich stark getroffen hat durch mehrere Trauerfälle im privaten Umfeld, darunter ein sehr guter Freund. In unterschiedlicher Konstellation haben wir diverse Silvesterabende miteinander verbracht und hatten dabei immer viel Spaß. Einen weiteren wird es nicht mehr geben. Insofern kann es kaum ein Zufall sein, dass die BROILERS gerade jetzt eine eigene Version des englischen Silvester-Volksliedes "Auld Lang Syne" herausgebracht haben. Eine Version, die den allzu oft übersungenen Sinn dieseer Weise auf deutsch deutlich hervorhebt: "Nicht mehr dabei und trotzdem immer mit dabei". Genauso ist es und wird es sein.

Überhaupt BROILERS: Die karrieretechnischen Parallelen zum inzwischen legendären Punk-Platzhirschen DIE TOTEN HOSEN sind verblüffend. Inzwischen mischen sich unter die rotzig dahingeschrammelten Punk-Hymnen immer mehr qualitätvolle mainstreamkompatible Lieder mit Tiefgang, mit denen sie die großen Fußstapfen zunehmend überzeugender füllen - in bester Düsseldorfer Tradition.

UNLUCKY LOSERS:

DILLA & EMI X: Photosynthese; RHAPSODY OF FIRE: Un´ ode per l´éroe; AMIGO THE DEVIL: Murder At The Bingo Hall; EISFABRIK: 7even Days Of Darkness; JOACHIM WITT feat. CLAUDIA UHLE: Stern; VERSENGOLD: Die letzte Runde; WOLFGANG PETRY: Eine Sekunde; FAUN: Wainamoinen; MIDNIGHT OIL: Tarkine; NATHAN EVANS: Auld Lang Syne

Inoffiziell umfasst meine Privatchart mehr als die hier regelmäßig präsemtierten 10 Plätze. Weshalb es die oben stehenden Unlucky Losers gibt: Titel, die bis zu drei Chancen nicht nutzen konnten, sich zu platzieren. Oft genug ist auch einfach Pech dabei oder eine gerade zu starke Konkurrenz. Qualitativ müssen sich viele Abgelehnte nicht hinter einem 1-2 Mal auf Platz 7 bis 10 gelandeten Hit verstecken. Weshalb einige von ihnen eine beachtlich langlebige Karriere unterhalb der Oberfläche erleben. Zur verdienten Ehrung dieser "Könige des Unterhauses" wird es künftig in der letzten Chart des Jahres immer Folgendes geben:

THE UNLUCKY TOP 3 2021

1. ASHBURY HEIGHTS feat. MADIL HARDIS: Wild Eyes

2. DR. PEACOCK: Trip To Valhalla

3. MOVETRON : Pariisi - Barcelona

Allen Interessenten und Mitlesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch!


SIDESTREAM MUSIC NO. 182 - DATE: 23.12.21


           
1 -- Broilers - Vor Mitternacht (Auld Lang Syne) 1
2 2 Wet Leg - Chaise Longue 8
3 1 La Oreja de Van Gogh - Sirenas 5
4 4 Midnight Oil - Rising Seas 8
5 3 Jamie Webster - Going Out 11
6 6 Bryan Adams - Kick Ass 2
7 8 Callum Beattie - It´s Christmas 3
8 7 Peat & Diesel feat. Mairead - Fairytale Of Stornoway 2
9 9 The Wombats - Ready For The High 7
10 -- Fiddler´s Green - Auld Lang Syne 1
           

Aussteiger

           
  5 Pendulum - Come Alive 33
  10 Superstate feat. Graham Coxon & Valentina Pappalardo - Yoga Town 10
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2021 by KCW - VENTORI World-Charts