SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

Eigentlich ist dies bereits die Weihnachtsausgabe. Es gibt in diesem Jahr eine solche Fülle an Weihnachtsliedern und auch noch ein paar liegen gebliebene, dass ich mich bemüht habe, alle Aspiranten in eine Ausgabe zu packen. Es wird allerdings - pünktlich zum Fest - eine weitere geben, die perspektivisch eher das Jahresende und andere Themen im Blick hat. Klingt merkwürdig, hat sich kalendarisch aber als unumgänglich ergeben.

### Ein richtig harter Rocker war BRYAN ADAMS eigentlich nie. Dennoch zimmerte der in meiner Chart erfolgreichste Solo-Intrepret der 80er mit dem Charme eines kanadischen Holzfällers eine solide Schrankwand an Hits zusammen. Bis er dem CHRIS DE BURGHschen "The Lady In Red"-Balladenvirus anheim fiel und zunehmend verseichtete. Irgendwann kam dann auch noch die Passion fürs Fotografieren der Musik in die Quere, die erst als Hobby, dann rein geschäftsmäßig abgehandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits jegliche Leidenschaft verloren und ausgerechnet der Schaukelstuhl-Opa JEFF LYNNE von ELO sollte die Karriere wieder flottmachen. Insofern ist es ein zarter Hoffnungssschimmer, dass zumindest seine aktuelle Single Erinnerungen an bessere Zeiten weckt. Gut, dem lächerlich aufgeplusterten Intro folgt nicht gerade ein AC/DC-Stromschlag, sondern ein gepflegter Hüftwackler und Lehnenwipper. Hat man so lange nicht mehr gehabt.

### Der THE POGUES-Klassiker vom New Yorker Weihnachtsmärchen ist der vielleicht schönste und noch nicht gänzlich zerdudelte saisonale Hit. Inzwischen fühlen sich allerdings - in Irland eigentlich jedes Jahr - immer wieder namhafte Künstler bemüßigt, ihn zu covern. Problematisch - für mich - ist dabei meist der Frauenpart. Zu stark der stimmliche Eindruck, den - die inzwischen leider verstorbene - KIRSTY McCOLL hinterlassen hat. Nun bzw. eigentlich seit 2 Jahren gibt es eine Coverversion, mit der ich leben kann, denn MAIREAD hat die nötige Power und den Schotten von PEAT & DIESEL gelingt die "Regionalisierung" des Textes formvollendet. Wurde in diesen Wochen oft live vorgetragen, deshalb nun der Einstieg.

UNLUCKY LOSERS:

BLIND GUARDIAN: Merry Xmas Everybody; RUSSKAJA: Last Christmas; TOCOTRONIC: Nie wieder Krieg; THE KELLY FAMILY: Christmas In Our Hearts ; ROB THOMAS: Small Town Christmas; NATHAN EVANS: Merry Christmas Everyone; IN EXTREMO:Weihnachtskater; LEAVES´ EYES: Silent Night

DIE LETZTE AUSGABE 2021 PÜNKTLICH ZUM FEST! (vermutlich mit einer brandneuen Nr.1!)


SIDESTREAM MUSIC NO. 181 - DATE: 18.12.21


           
1 1 La Oreja de Van Gogh - Sirenas 4
2 3 Wet Leg - Chaise Longue 7
3 2 Jamie Webster - Going Out 10
4 4 Midnight Oil - Rising Seas 7
5 10 Pendulum - Come Alive 33
6 -- Bryan Adams - Kick Ass 1
7 -- Peat & Diesel feat. Mairead - Fairytale Of Stornoway 1
8 8 Callum Beattie - It´s Christmas 2
9 6 The Wombats - Ready For The High 6
10 7 Superstate feat. Graham Coxon & Valentina Pappalardo - Yoga Town 10
           

Aussteiger

           
  5 Kaffkiez - Frei 4
  9 Blackbook - Arms Around The World 2
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2021 by KCW - VENTORI World-Charts