SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### MATTI & TEPPO darf man wohl mit Fug und Recht ein Schlager-Duo nennen. Ja, so etwas gibt es tatsächlich auch in Finnland. Geht man nach den dürftigen und in der Regel unübersetzten Infos, steuern die beiden Herren ihr 50jähriges Jubiläum an. Wie rüstig sie sind, ist leider nicht mal erahnbar, da sie im Remake eines ihrer alten Songs (vermutlich aus den 80ern) nur als animierte Wackelfiguren und anderweitig verfremdet auftreten. Verantwortlich für die Neuauflage ist eine der inzwischen in Finnland fast so häufig wie harte Rockbands anzutreffenden Combos aus Rappern und Djs, die sich tanzbaren Sounds in Landessprache verschrieben haben. Die TEFLON BROTHERS mögen noch etwas bekannter sein, die PORTION BOYS haben in einem Jahrzehnt allerdings bereits ähnlich viele Top-Hits landen können. So reichte es bei "Vauhty kiihtyy" kurz für Platz 1 bevor sie verdrängt wurden von den italienischen Song Contest-Gewinner MÅNESKIN, die tatsächlich auch hier mit jedem anderem Lied als ihrem Gewinner-Song deutlich erfolgreicher sind.

### ALINA GINGERTAIL ist eine russische Sängerin, die bisher mit unzähligen Coverversionen bei Youtube auffiel. Vor allem mittelalterliche Musik, Shanties und Lieder aus Computerspielen scheinen es ihr angetan zu haben, Nun wurde ihr die Ehre zuteil, für das Computerspiel "King´s Bounty II" den Soundtrack einzusingen. Herausgekommen ist mit "Greflet´s Song" (unten leider mit einem "t" zu viel) zumindest schon mal ein sehr schönes Lied, das an BLACKMORE´S NIGHT erinnert.

UNLUCKY LOSERS:

MOVETRON: Pariisi – Barcelona; PORTION BOYS: Kyläbaari; FANCY: Flames Of Love 2021; ARCADE FIRE: Generation A; BIG RED MACHINE feat. TAYLOR SWIFT: Renegade; HALFLIVES: Valkyrie; THE OFFSPRING: Behind Your Walls



SIDESTREAM MUSIC NO. 160 - DATE: 10.07.21


           
1 1 Pendulum - Come Alive 12
2 2 Wolf Alice - The Last Man On Earth 4
3 3 Amy MacDonald - Bridges 9
4 6 Lord Huron - Twenty Long Years 6
5 4 Seo Linn - Siúil a Rún 6
6 8 Portion Boys & Matti ja Teppo - Vauhti Kiihtyy 2
7 5 Marina - I Love You But I Love Me More 3
8 7 Colapesce & Dimartino - Musica leggerissima 15
9 -- Alina Gingertail - Gretflet´s Song (King´s Bounty II) 1
10 10 Peat & Diesel - Brandy In The Airidh 17
           

Aussteiger

           
  9 Frank Turner - The Gathering 7
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2021 by KCW - VENTORI World-Charts