SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Auch in Belgien gibt es „Sing meinen Song“. Dort heißt es „Liefde voor Muziek“ und ist aktuell u.a. mit Sharon den Adel (WITHIN TEMPTATION), Silvy (SYLVER) und HELMUT LOTTI besetzt. Die Bandbreite ist durchaus etwas größer als bei uns und irgendwie hat man den Eindruck es geht dort auch etwas lockerer zu. Der Schlagersänger muss nicht erklären, warum er Schlager macht und ob seine Leistung mit den Kollegen vergleichbar ist. Und es wird auch nicht auf Teufel komm raus mit dem Arrangement herumexperimentiert, sondern eher ein eigenständiger – vor allem gesangsdominierter - Zugang zur Musik gesucht. Also vielleicht geht es dort doch eher um die Musik an sich und weniger um gegenseitige Promotionhilfe. Star des Abends waren diese Woche K´s CHOICE. Und der präsentiert eben nicht seine neue Single, sondern covert einen Song, der ihm besonders wichtig ist. Die Wahl der Geschwister Bettens fiel auf ein Stück der Rockabilly-Truppe unter den Indie-Rockern, den QUEENS OF THE STONE AGE. „No One Knows“ war 2002 ein nur kleiner Hit in meiner Chart, allerdings bis heute auch der Einzige. K´s CHOICE hingegen sind seit ihrer Wiedervereinigung 2009 bei mir eigentlich noch erfolgreicher als früher. Liegt vielleicht auch daran, dass die Auswahl an derartiger Musik eher geringer geworden ist. Sarah Bettens rockt die Nummer jedenfalls sehr ordentlich heraus, als ob es ein eigenes Stück wäre.

### FRANK TURNER kommt aus dem Punkbereich und leistet sich nebenher mit MÖNGÖL HÖRDE ein entsprechendes Hardcore-Projekt. Für sein Soloschaffen als Singer/Songwriter hat er sich teilweise diese rohe Energie bewahrt. Doch der 36jährige will getreu dem Motto seines aktuellen Albums „netter“ sein, was ihn in seinem Ratschlag an Donald Trump eher ironisch werden lässt. Das zugehörige Video ist eine Art Straßenumfrage darüber, was an Amerika schon längst großartig war oder ist – völlig unabhängig vom aktuellen Präsidenten.

UNLUCKY LOSERS:

Gescheitert 2 weitere Titel aus den letzten Ausgaben oben erwähnter Sendung und ein etwas unter dem Radar fliegender Titel von CALEXICO:

JASPER STEVERLINCK: Killing Dragons; CALEXICO: Under The Wheels; NIELS DESTADSBADER: Paradijs



SIDESTREAM MUSIC NO. 14 - DATE: 19.05.18


           
1 1 Auri - The Space Between 9
2 2 Manic Street Preachers - People Give In 4
3 9 Hooverphonic - Romantic 2
4 -- K´s Choice - No One Knows (Liefde voor Muziek) 1
5 3 Auri - Night 13 7
6 5 Daron Malakian and Scars On Broadway - Lives 3
7 8 Kim Wilde - Kandy Krush 4
8 4 The Crüxshadows - Singularities 9
9 7 Old Crow Medicine Show - Flicker & Shine 5
10 -- Frank Turner - Make America Great Again 1
           

Aussteiger

           
  6 Drangsal - Arche Gruber 4
  10 Prāta Vētra - Par to zēnu, kas sit skārda bungas 1
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2017 by KCW - VENTORI World-Charts