SIDESTREAM MUSIC
von Kevin Behrendt

Jahreswertung

Alle Ausgaben und Informationen

Gesamtwertung


 
WORLDCHARTS
 GESAMTCHART
 PRIVATCHARTS
 
 IMPRESSUM
 KONTAKT

Sidestream Music - Infos zur aktuellen Ausgabe

### Da waren es 3! Hat ja nur 33 (!) Jahre gedauert. NIK KERSHAW zeigt sich als der Mann für die unwahrscheinlichen Rekordmarken. "The Riddle" war meine erste gekaufte Single. Und eine viermalige Nr. 1 in dem Vor-Chart-Jahr meiner Hitparade. "Nobody Knows" hielt sich Anfang 1987 immerhin für 2 Wochen an der Spitze. Umrahmt wurde dies von einer ganzen Batterie an Top 10-Erfolgen. Er setzte die ersten Duftmarken in meiner noch jungen Hitparade, wurde jedoch leider sehr schnell von ALPHAVILLE hoffnungslos überholt. "I Wanna Change The Score", die Zusammenarbeit mit TONY BANKS beendete 1991 mit Platz 2 in der Chart und Platz 4 in der Jahreswertung die erste Karrierephase. 1998 gab es nochmal ein formidables Comeback mit einem eher progressiven Sound und Platz 3 für das Album "15 Minutes". Doch in den 2000ern war NIK KERSHAW trotz dreier Alben kein Thema mehr, was auch daran lag, dass die letzten beiden nur über sein eigenes Label vertrieben wurden. Nach weiteren 8 Jahren Pause ist ihm mit "Oxymoron" nochmal ein später großer Wurf gelungen: Ein sehr interessantes, vielseitiges Album mit einigen richtig guten Songs, die praktisch alle Karrierephasen in weiterentwickelter Form wiederspiegeln. "From Cloudy Bay To Malibu", eine musikalische Weltreise durch die Welt des Alkohols, hat sich sofort als Ohrwurm festgesetzt. Vor allem schafft der Mann es irgendwie, sofort die typisch poppig-geradlinige Naivität einer 80s-Komposition zu neuem Leben zu erwecken.

### MIDNIGHT OIL, die sich zwischenzeitlich aufgelöst hatten, sehen wir nach schlappen 18 Jahren wieder. Streitbar wie immer und endlich auch wieder in einem zur Band passenden Soundkonzept. Anklänge an bekannte Erfolge der Vergangenheit sind vermutlich nicht zufällig.



SIDESTREAM MUSIC NO. 124 - DATE: 23.10.20


           
1 5 Nik Kershaw - From Cloudy Bay To Malibu 2
2 4 SKÁLD - Grótti 6
3 1 Ihsahn ft. Einar Solberg - Manhattan Skyline 8
4 3 Das Lumpenpack - WZF?! 3
5 2 Purple Disco Machine feat. Sophie and the Giants - Hypnotized 12
6 9 Goo Goo Dolls - This Is Christmas 2
7 7 Awolnation - Lightning Riders 16
8 -- Midnight Oil feat. Jessica Mauboy & Tasman Keith - First Nation 1
9 8 Roxette - Let Your Heart Dance With Me 4
10 6 Indochine - Alice & June (Mix 2020) 7
           

Aussteiger

           
  10 Saint Motel - A Good Song Never Dies 10
           
Deine private Hitparade

Du kannst hier auch deine eigene Hitparade regelmäßig veröffentlichen. Melde Sie hier an: Deine Privatcharts

Verantwortlich für den Inhalt der Hitparade ist der oben genannte Ersteller.
© 1996-2021 by KCW - VENTORI World-Charts